Mein Lebenslauf
Berufliche Erfahrung
- Leiter Marketing, optile GmbH, München (Softwareentwicklung, Online Payment, seit 2019 „Payoneer“)
- Interim-Manager, Online-Advertising, Seniorbook AG, München (Social Community Plattform)
- Leiter E-Commerce, Pollozek GmbH & Co. KG, Pfarrkirchen (Einzelhandel)
- Verantwortlicher Marketing & Vertrieb, Troi GmbH, München (Softwareentwicklung, Agentursoftware)
- Account- und Projektmanager, Martin et Karczinski GmbH, München (Design und Markenberatung)
- Trainee PR-Professional, consense public relations GmbH, München (Kommunikation)
Studium
- Executive Master of Business Marketing (eMBM), Freie Universität Berlin
- Politik-, Kommunikationswissenschaften, Magister Artium (M.A.), Universität Augsburg
Weiterbildungen & Zertifikate
- Certified Scrum Product Owner (CSPO), Scrum Alliance: Product Backlog, Anforderungs-Management, User Stories
- Spezialist E-Commerce-Optimierung, ConversionBoosting: Strategien, Konzepte und Tools zur Shop-Optimierung
- Fachmann Conversion Boosting, ConversionBoosting: Website-Testing (Konzeption, Technik, Durchführung)
- Projektmanager (IHK): Projektplanung und -steuerung, Mitarbeiterführung, Teambildung, Kommunikation
- Online Marketing Manager (IHK): SEM/ SEO, Google AdWords & Analytics, Usability, Conversion, Social Media
- Seminar Usability- und Conversion-Optimierung, elaboratum & Rid-Stiftung
- Coachingprogramm E-Commerce & Multichannel, elaboratum & Rid-Stiftung
- E-Commerce Summer School, elaboratum & Rid-Stiftung
EDV
Magento, TYPO3, WordPress, Google Search Console & Analytics, HubSpot, Google AdWords, HTML, CSS, Photoshop, JIRA, Confluence, DoubleClick, Liferay, AdSense, Lucidcharts, Optimizely, Sistrix, Ryte, XOVI, Screaming Frog, Semrush
Sprachen
Englisch, Spanisch