Über mich

Berufliche Erfahrung

  • Leiter Marketing, optile GmbH, München (Softwareentwicklung, Online Payment)
  • Interim-Manager, Online-Advertising, Seniorbook AG, München (Social Community Plattform)
  • Leiter E-Commerce, Pollozek GmbH & Co. KG, Pfarrkirchen (Einzelhandel) 
  • Verantwortlicher Marketing & Vertrieb, Troi GmbH, München (Softwareentwicklung, Agentursoftware) 
  • Account- und Projektmanager, Martin et Karczinski GmbH, München (Design und Markenberatung)
  • Trainee PR-Professional, consense public relations GmbH, München (Kommunikation)

Studium

  • Executive Master of Business Marketing (eMBM), Freie Universität Berlin
  • Politik-, Kommunikationswissenschaften, Magister Artium (M.A.), Universität Augsburg

Weiterbildungen & Zertifikate

  • Certified Scrum Product Owner (CSPO), Scrum Alliance: Product Backlog, Anforderungs-Management, User Stories
  • Spezialist E-Commerce-Optimierung, ConversionBoosting: Strategien, Konzepte und Tools zur Shop-Optimierung
  • Fachmann Conversion Boosting, ConversionBoosting: Website-Testing (Konzeption, Technik, Durchführung)
  • Projektmanager (IHK): Projektplanung und -steuerung, Mitarbeiterführung, Teambildung, Kommunikation
  • Online Marketing Manager (IHK): SEM/ SEO, Google AdWords & Analytics, Usability, Conversion, Social Media
  • Seminar Usability- und Conversion-Optimierung, elaboratum & Rid-Stiftung
  • Coachingprogramm E-Commerce & Multichannel, elaboratum & Rid-Stiftung
  • E-Commerce Summer School, elaboratum & Rid-Stiftung

EDV

Magento, TYPO3, WordPress, Google Search Console & Analytics, Google AdWords, HTML, Photoshop, JIRA, Confluence, DoubleClick, Liferay, AdSense, Lucidcharts, CSS, Optimizely, Sistrix

Sprachen

Englisch, Spanisch

Online-Marketing-Berater Nikolas Kohlars