OnPage-Optimierung

Optimierung Ihrer Seiteninhalte für bessere Sichtbarkeit in den Suchmaschinen.

Onpage-Optimierung für Ihr Unternehmen

Ihr Ziel ist es, bei den Google-Suchergebnissen besser positioniert zu sein als aktuell? Sie sind in der Suchergebnis-Liste weit hinter Ihren Wettbewerbern und möchten das jetzt ändern?

OnPage-Optimierung ist neben der OffPage-Optimierung einer der beiden Schlüsselfaktoren für eine bessere Sichtbarkeit in den Suchmaschinenergebnissen (SERP). Während eine gute und nachhaltige OffPage-Optimierung mit hohem Aufwand verbunden ist, können Sie mit einer guten Optimierung Ihrer Seiteninhalte und der Seiten-Performance zeitnah und mit überschaubarem Aufwand sehr gute Ergebnisse erzielen. Die OnPage-Optimierung haben Sie selbst im Griff, weshalb die OnPage-Optimierung im Fokus jeder Suchmaschinen-Optimierung stehen sollte. Im Verhältnis zu vielen anderen Disziplinen ist der Aufwand für eine eine OnPage-Optimierung - natürlich abhängig von der Menge der Inhalte Ihrer Website - begrenzt. Es lohnt sich daher fast immer mit OnPage-SEO zu beginnen, um schnell an die "low hanging fruits" zu gelangen. Das bedeutet jedoch nicht, dass OnPage-SEO einfach ist. Erfahrung und der richtige Einsatz von Tools sind ein wichtiger Bestandteil, um schnell und vor allem schnell erfolgreich zu sein.

Grafik einer Tastatur und eines Dashboards

Meine Vorgehensweise bei der OnPage-Optimierung

In meiner Rolle als SEO-Freelancer führe ich im ersten Schritt bei der OnPage-Optimierung eine Analyse des aktuellen Status Ihrer Website oder Ihres Online-Shops durch. Während der Analyse prüfe ich Ihren Online-Auftritt anhand unterschiedlicher Faktoren und Kriterien ab - beginnend mit den wohl wichtigsten Elementen - dem Meta-Titel (dem Seiten-Titel), der Meta-Beschreibung (was Sie in Google unter dem Titel über die Seiteninhalte lesen), dem Body (Text-Körper) und der Keyword-Dichte (Keyword-Density), sowie der internen Linkstruktur und der Bilder-Auszeichnung. Hierbei berücksichtige ich natürlich die für Sie relevanten Suchwörter, biete Ihnen aber gleichzeitig an, diese auf die tatsächliche Kunden-Relevanz zu prüfen und ggf. Verbesserungsvorschläge zu machen. Dieser erste Schritt wird so ähnlich auch bei der lokalen SEO-Optimierung für Unternehmen mit regionalem Schwerpunkt vollzogen. Im zweiten Schritt widme ich mich den technischen Faktoren und überprüfe sowohl Performance als auch Usability Ihrer Website. Natürlich gibt es noch weitere Faktoren zu berücksichtigen, die wir gerne bei einem ersten Kennenlernen besprechen können.

Ja, ich möchte bei Google besser gefunden werden.

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